2002 fing die erfolgreiche Geschichte der Rothaar-Laufserie an.
Im ersten Jahr ging die Serie mit fünf Veranstaltungen an den Start: Erndtebrück, Büschergrund, Eichen, Aue-Wingeshausen und Helberhausen. Ein Jahr später kam das Laufevent in Bad Berleburg hinzu. Statt Bad Berleburg heißt es seit 2022 Bad Laasphe und der Gillerlauf ersetzt seit 2023 den Büschergrunder Waldlauf.
In diesem Jahr wollen wir mit euch allen 25 Jahre Rothaar-Laufserie feiern. So wird es eine besondere Wertung , die TEAMChallenge geben.
Mit dieser Sonderwertung möchten wir die Vereine belohnen, die die Laufangebote aller Veranstaltungen in ihrer Vielfalt und Breite nutzen, siehe Ausschreibung unten.
Die Siegerehrung feiern wir in diesem Jahr gemeinsam am 26. November. An diesem Tag werden Schülerinnen und Schüler, Jugendliche und Erwachsene in der Krombacher Brauerei mit dem Finisherpräsent für ihre Leistungen belohnt sowie mit Urkunden und Preisen ausgezeichnet.
Kommt mit ganz vielen Ausdauersportlern zu den Wettbewerben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am 1. Mai in Erndtebrück.